Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

IS Primebird

2014 bis 2015

Ziel des Innovationsscheck-Projektes Primebird war die Durchführung einer thematischen Studie zur Analyse der Applikation "JobPortal" für Branding-Technologien für die Integration des erweiterten Raumbezugs. Hierzu wurde eine Gap-Analyse von existierenden Geofencing-Lösungen durchgeführt und in Consulting-Meetings vorgestellt. Geofences ermöglichen dabei die kontext-basierte Bereitstellung von Informationen wie z.B. Jobangeboten. Diese kontext-basierte Bereistellung baisert auf Technologien der räumlichen Verortung vbon Personen (People-as-Sensors) sowie deren Nutzungskontext (Freizeit vs. Beruf). Um den Anforderungen größerer Nutzergruppen gerecht zu werden, kamen innovative Datenbankkonzepte mit service-orientierten Architekturen zum Einsatz. Diese zeichnen sich primär durch ein hohes Maß an Skalierbarkeit aus.

Durch die räumliche Erweiterung von Jobangeboten können Nutzer der App "JobPortal" noch effektiver auf Jobangebote in ihrer Nähe hingewiesen werden.

Primebird
Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0