Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0

GENESIS

2008 bis 2011

Im Projekt "GENESIS" wurde für den Umwelt- und Gesundheitsbereich ein Web-basiertes Frameworks geschaffen, das offene kollaborative Netzwerke mit existierenden Systemen kombiniert. Basierend auf internationalen Standards und Normen, die gemeinsam mit europäischen Harmonisierungsinitiativen (z.B. der INSPIRE Umweltrichtlinie) erarbeitet werden, wurde ein Themen-neutrales Framework entwickelt und in Use-Case Szenarios für Luftqualität, Wasserqualität und deren Einfluss auf die Gesundheit validiert.

iSPACE onInfrasafety arbeitete im Projekt am Design und der Entwicklung von interoperablen und modular kombinierbaren Softwarekomponenten für Sensor-Data-Fusion, der räumlichen Analyse und Complex- Event Processing (CEP). Diese wurden in die GENESIS Gesamtinfrastruktur integriert, einer europäische Referenzimplementierung für das langfristige EU-Ziel eines Single Information Space for Environment (SISE).

Seventh Framework Programme
Dr. Manfred Mittlböck
Telefon: +43(0) 662 834 602 - 0